Stammtisch Unibock

ornament-2-hr-r

Über uns

Über uns

ornament-2-hr-r

Willkommen beim Unibock
-- wir stellen uns vor --

Seit längerer Zeit haben sich immer wieder 13 Freunde in der Gaststätte UNIKUM getroffen um bei einem leckeren Bierchen die Heldentaten früherer Zeiten auszutauschen. Das Ganze ereignete sich vor ca. 30 Jahren. 

Dies wurde in regelmäßigen Abständen mit Begeisterung durchgeführt und so kam man auf die geniale Idee mit diesen treuen Jungs einen Stammtisch zu gründen.

Diese Gründung wurde dann am 4. November 1994 in der Gaststätte UNIKUM schriftlich niedergeschrieben. Bekannte Namen wie Hans, Jim, Fummel und Averell sind mit dabei und pflegen seither die enge Kameradschaft. Der Name dieser Truppe wurde in Anlehnung an die Gründungskneipe Unikum und an die liebevolle Begrüßung der einzelnen Mitglieder untereinander mit „Hallo Bock“ auf Stammtisch - Unibock festgelegt. 

Seitdem trifft man sich jeden ersten Mittwoch im Monat um zusammen in der geselligen Runde die Maaskrüge zu heben. Zwar hat sich die Truppe in der Anfangszeit um drei Mitglieder verkleinert, aber dafür sind im Laufe der weiteren Jahre wieder neue begeisternde Freunde dazu gestoßen. 

Mittlerweile ist der Stammtisch auf 15 hartnäckige, treue Jungs gewachsen. Das Markenzeichen dieser netten Uniböcke zeichnet sich durch Ihre bayrische Ledertracht aus, welche zu jedem festlichen Anlass gerne getragen und gezeigt wird. Auch in der Ferne zeigt sich der Stammtisch UNIBOCK gerne in seinem Outfit, sei es in Mallorca, dem Erdinger Weißbierfest oder auch in der eigenen Heimat bei Wandertouren durch den Pfälzer Wald, wobei auch die eigens von den Mitgliedern komponierte Unibockhymne des öfteren zu hören ist.

Aber die Uniböcke haben in Ihren gemeinsamen 30 Jahren nicht nur wunderschöne Reisen, Fahrten und Wanderungen erlebt, sondern auch schon einige Feste und Partys auf die Beine gestellt, wie zum Beispiel diverse Sommernachtsfeste, Silvesterpartys und Disco’s, welche bereits zu Itsche’s Zeiten einen sehr guten Ruf hatten und immer einen regen Zuspruch fanden.

So blieb es auch nicht aus, dass zu dem 10-jährigen Bestehen auch ein größeres Fest organisiert wurde. Hierzu haben sich die Stammtischbrüder etwas ganz besonderes einfallen lassen. Nämlich am 30. Oktober feiert der Stammtisch - UNIBOCK; in der Ixheimer Turnhalle mit einer Live Band seinen 10ten Geburtstag, um hierbei mit all den vielen Freunden bei Speis und Trank dem runden Geburtstag einen schönen Abschluss zu verleihen. 
Es bleibt zu hoffen, das wir in den nächsten 10 Jahren noch weitere Feste mit diesen treuen Stammtischbrüdern erleben können! 
ornament-2-hr-r

unsere Sitz- und Kleiderordnung

Hier seht Ihr eine unserer trockenen Sitzungen

Strategie und Planung

wir versuchen immer die besten Lokationen für unsere Treffen zu finden- Vorschlage willkommen
unsere Bildergalerie
Share by: